Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

3.500 Meter Gleise.

Highlight jeder InnoTrans ist das Gleis- und Freigelände. In direkter Anbindung zu den Messehallen können Fahrzeuge auf der Schiene ausgestellt werden. Vom Hochgeschwindigkeitszug bis zur Hybridlokomotive, vom Zweiwegfahrzeug bis zur Straßenbahn: Hier präsentieren die Hersteller dem Fachpublikum ihre Neuheiten. Hier finden die Übergaben der Fahrzeuge an ihre Betreiber statt. Hier kann man die Technik live erleben.

Special Gauge

Die Freigeländeausstellung ist das Alleinstellungsmerkmal der InnoTrans – 2014 kam ein Highlight hinzu. Mit dem Special Gauge Display gab es neben den zehn Normalspurgleisen erstmals eine eigene Präsentationsplattform für Schienenfahrzeuge mit Breit- und Schmalspur. Damit deckt die InnoTrans nun weitere Spurweiten ab und bietet der Branche noch mehr Möglichkeiten, ihre Schienenfahrzeuge in Berlin der Weltöffentlichkeit zu präsentieren

Bus Display

Zur InnoTrans 2016 gab es erstmalig ein Bus Display im Sommergarten, wo Bushersteller ihre ÖPNV-Busse nicht nur statisch zeigten, sondern auch auf dem Demonstration Course aktive Fahrten für Fachbesucher angeboten haben.

Im InnoTrans Virtual Market Place finden Sie ebenfalls die gesamte Fahrzeugliste der InnoTrans 2016.