Siemens Mobility CEO Peter fordert im InnoTrans Podcast rasches Umdenken für klimaneutrale Mobilität

April 2021

Michael Peter, CEO Siemens Mobility

Der Mobilitätssektor spielt eine entscheidende Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Klimaziele der EU bis 2030. Doch welche Maßnahmen braucht es, um nachhaltige Mobilitätsangebote schnell und effektiv zu integrieren? In der neusten Folge des InnoTrans Podcast spricht Michael Peter, CEO Siemens Mobility, über konkrete Lösungsvorschläge und warum sich Mobilitätkonzepte auch soziokulturell wandeln.

Züge als Vorreiter für klimaneutrale Mobilität

„Wir müssen jetzt auf die richtigen Technologien setzen um noch mehr Menschen für den Umstieg auf den öffentlichen Verkehr zu begeistern. Unsere Züge sind heute schon Vorreiter wenn es darum geht den Mobilitätssektor klimaneutral zu gestalten“, so Michael Peter, CEO Siemens Mobility.

Albert Einstein und mehr Vernetzung durch ETCS

Michael Peter geht weiterhin darauf ein, warum Albert Einsteins Mindsetting heute noch spannend und lehrreich für führende globale Leader, wie ihn sind. Außerdem fordert er eine effektivere Kooperation der europäischen Staaten durch den flächendeckenden Einsatz von ETCS.

Alle Folgen on demand

Die aktuelle Episode sowie weitere Folgen des InnoTrans Podcast sind hier verfügbar. Die nächste Folge erscheint am 11. Mai. Zu Gast ist dann der neue CEO von Voith Turbo, Cornelius Weitzmann.

aktuellen Episode des InnoTrans Podcasts
Siemens Mobility CEO Michael Peter spricht in der aktuellen Episode des InnoTrans Podcasts über die Bedeutung von nachhaltiger Mobilität.